Tobias Premper

Plakat Premper Web
karnickelcamo acid mittypo 90Gradneon

Tobias Premper. Ein selbsternannter Grenzgänger zwischen den Welten des Wortes und des Bildes. Sein Karnickelbau befindet sich in Celle, Niedersachsen, südliche Lüneburger Heide, 40 m über Null, Tiefdruckgebiet. Wir helfen, wo wir können. Für seine Ausstellung im Kunstverein haben wir ihm drei Schablonen für seine Kaninchensprüherei verpasst. 
Mehr Infos gibt es auf seiner Website:
tobiaspremper.com

DSC9541
DSC9509 1

Ausstellung Kunstverein Celle, in der Gotischen Halle, März bis Mai 2018

Kommst du mit in den Karnickelbau? – Das neue Boxenbuch

Das wie vielte Boxenbuch ist das eigentlich?

Seit 2006 gibt Tobias Premper die Boxenbücher heraus: Text- und Bildeditionen, die in Form loser Blattsammlungen erscheinen. In Stülpkartons verpackt, erscheinen diese Sammlungen in signierten und limitierten Auflagen. In jeder einzelnen Box befinden sich zwischen 50 und 100 Seiten, die zum Teil handgearbeitet (z.B Originalzeichnungen), collagiert, gestempelt, beklebt, zerrissen, besprüht, gedruckt oder kopiert sind. Jede Box ist ein Original mit dem gleichen, variierenden, ähnlichen Inhalt.

Unser Karnickel-Design und das Making of von Tobias Premper.